PowerHouse Energy
Ihr Partner für Photovoltaik und Batteriespeicher in Frankfurt

Ihr Experte für Photovoltaik und Batteriespeicher in Frankfurt

Wir sind PowerHouse Energy. Wir haben uns auf die Planung und Installation von Photovoltaik und Batteriespeicher spezialisiert. Dadurch können wir zwar vielleicht keine Bäder fliesen, oder Heizungen reparieren, aber wir können exzellente Photovoltaikanlagen bauen an denen Sie jahrelang Freude haben.

Dipl.-Ing. (FH) Daniel Hanselmann, M.Sc.

Dipl.-Ing. (FH) Daniel Hanselmann, M.Sc.

Funktion Geschäftsführer

Beschreibung Nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker studierte Daniel Materialtechnologie, Fertigungstechnologie sowie Wirtschaftsingenieurwesen. Während seiner 11-Jährigen Industriezeit bei einem Hanauer Technologiekonzern leitete er Projekte in der Materialentwicklung und der Photovoltaik. Für eine seiner patentierten Erfindungen erhielten er und sein Team einen Innovationspreis. In seiner Freizeit ist Daniel begeisterter Musiker und Bergsteiger.

Lena Faßl, M.A.

Lena Faßl, M.A.

Position Geschäftsentwicklung

Beschreibung Lena hat nach ihrem Master in International Management zunächst bei einer der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Banken geprüft und beraten. Anschließend hat sie neben ihrer Selbstständigkeit als Projekt- und Prozessmanagerin in der Organisationsentwicklung gearbeitet. Bei PowerHouse Energy unterstützt sie die Geschäftsleitung und ist für die Entwicklung der Geschäftsprozesse zuständig. In ihrer Freizeit verbringt Lena am liebsten Zeit mit ihrem Hund in der Natur.

Sebastian Brandl, B.Eng.

Sebastian Brandl, B.Eng.

Funktion Projektingenieur

Beschreibung Nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker studierte Sebastian Material- und Produktdesign. In Folge arbeitete er als Ingenieur an der Kostruktion hydraulischer Antriebssysteme. Nun konnten wir Sebastian für uns gewinnen. Als Projektleiter betreut Sebastian unsere Projekte und Kunden vor Ort. Seine Expertise und sein handwerkliches Geschick helfen ihm dabei. In seiner Freizeit ist Sebastian begeisterter Bergsteiger, Snowboarder, Kletterer und begnadeter Musiker (u.a. Gitarre, Schlagzeug & Bass).

Dr.-Ing. Julian Mattheis

Dr.-Ing. Julian Mattheis

Funktion Beratung

Beschreibung Julian Mattheis arbeitet seit über 13 Jahren in der Photovoltaikindustrie. Er promovierte in Elektrotechnik und begann daraufhin seine Karriere als Projektleiter bei Q-Cells, dem damals weltweit größten Solarmodul Hersteller. Später gründete er seine erste Firma, die weltweit Solarzellen- und Solarmodulfabriken plante und aufbaute. Julian ist Speziallist für Zell- und Modultechnologie. Neben seiner Installationsfirma PowerHouse Energy leitet Julian das Start-Up JOKER Tech, das Mikro-Inverter entwickelt.

Markus Kinkel

Markus Kinkel

Funktion Monteur und Installateur

Beschreibung Markus ist ein positiver und stets gut gelaunter Mensch, der voller Energie ist und sich ständig neu erfindet. Er ist leidenschaftlicher Fußballer und Kletterer und kocht – nach eigener Aussage - für sein Leben gern. Bevor Markus zu PowerHouse Energy kam, absolvierte er eine Ausbildung zum Sozialassistenten. Nach seiner Ausbildung arbeitete er tagsüber in einem Jugendzentrum und abends als Koch in einem mexikanischen Restaurant. Neben seiner Arbeit bei uns studiert Markus Media Management an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.

Florian Metzler

Florian Metzler

Position Elektrische Anlagenplanung

Beschreibung Florian hat nach seiner Ausbildung zum Energieelektroniker Weiterbildungen zum staatlich geprüften Elektrotechniker sowie zum technischen Betriebswirt gemacht. Seine beruflichen Erfahrungen reichen von der Wartung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen bis hin zur Stromnetzplanung. Privat verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie, auf dem Motorrad, auf dem Fahrrad oder im Winter auf Skiern. Ansonsten kann man ihn auch mal bei einer Wanderung im heimischen Spessart oder in den Alpen finden.

Nikolai Hanselmann

Nikolai Hanselmann

Funktion Netzanmeldung, Elektroinstallateur

Beschreibung Nikolai steht unter Strom. Ähnlich wie bei seinem – fast – Namensvetter Nikola Tesla dreht sich bei dem jungen Hessen alles um Elektronen, Magnetfelder und die dazu passenden Differenzialgleichungen. Nikolai ist ausgebildeter Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik. Kurz nach seiner Ausbildung hat er den Entschluss gefasst die Welt der Elektronen auf akademischem Wege weiter zu erkunden. Aus diesem Grund studiert er nun Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energietechnik an der University of Applied Sciences in Frankfurt. Zwischen den Vorlesungen unterstützt uns Nikolai bei Elektroinstallationen rund um die Photovoltaikanlage. In seiner Freizeit spielt Nikolai erfolgreich kompetitiv Tischtennis.

Yannik Dorn

Yannik Dorn

Funktion Monteur und Installateur

Beschreibung Yannik Dorn ist ein vielbeschäftigtes Multitalent. Er ist Statist an der Oper Frankfurt, arbeitet ehrenamtlich als Pfadfinderleiter beim Stamm Charles de Foucauld, ist leidenschaftlicher Tänzer und war früher Leistungssportler im Rudern. Er ist handwerklich geschickt und liebt das Reisen. Zur Entspannung spielt er gerne Klavier. Zeitgleich zu seinem Lehramtsstudium in Deutsch und Philosophie hat er die endlose Vielfalt der Meere für sich entdeckt. Er arbeitet seitdem an seinem Tauchlehrerschein mit dem Ziel eines Tages in der Meeresbiologie arbeiten zu können.

Leonard Sbatella

Leonard Sbatella

Funktion Monteur und Installateur

Beschreibung Leonard Sbatella ist ein Mensch voller Tatendrang. Der stets gut gelaunte Ingenieursanwärter studiert Maschinenbau in Darmstadt. Sein ingenieurmäßiges Vorgehen und sein Drang, Abläufe zu optimieren bieten Ihm hierfür das beste Fundament. In seiner Freizeit ist Leonard Tänzer, auch auf dem Dach bewegt er sich mit Leichtigkeit. Aktuell leistet Leonard freiwilligen Wehrdienst und bemüht sich um Stipendium oder einen dualen Studienplatz.

Marlon Gärtner

Marlon Gärtner

Funktion Monteur und Installateur

Beschreibung Darf ich vorstellen: Marlon Gärtner. Marlon fährt Rettungseinsätze für den Frankfurter Rettungdienst und macht dort seine Ausbildung zum Notfallsanitäter. Nebenbei unterstützt er unsere Arbeit auf dem Dach, denn für Ihn ist Solarenergie „ein unkomplizierter Weg etwas für die Umwelt zu tun.“ Wenn er mal nicht Leben oder die Umwelt rettet, trifft man Marlon beim Klettern, Zweiradfahren, Reiten oder Tanzen.

Michael Hopf

Michael Hopf

Funktion Monteur und Installateur

Beschreibung Michael hat ein Talent. Genau genommen hat Michael viele Talente. Das prägnanteste ist aber seine Gabe und sein Wille technische Geräte und Prozesse zu optimieren. Michael hat schon selbstständig agierende Computerprogramme (sog. Bots) geschrieben und für sich arbeiten lassen als der Rest der Welt gerade die E-Mail für sich entdeckte. Wenn Michael einen Kaffee kocht, dann ist die Prozedur kein Zufall, sondern ein präziser Ablauf, basierend auf langer Recherchearbeit und tiefgründigen Know-How. Im Kontrast zu seiner technokratischen Vorgehensweise steht seine Leidenschaft für Sprache und Kultur. Diese nährt er in seinem Studium der Germanistik- und Anglistik. Diese außergewöhnliche Kombination erschafft seinen außergewöhnlichen Charakter.

Nico Janotta

Nico Janotta

Funktion Monteur und Installateur

Beschreibung 60 Schläge pro Minute. So schnell schlägt ein menschliches Herz. Nicos Herz schlägt für die Musik. Wenn der Frankfurter also gerade nicht auf dem Dach Photovoltaikmodule montiert, findet man ihn im Tonstudio. Dort produziert Nico eigene elektronische Musik (Drum& Bass) und unterstützt andere Musiker (Sänger und Rapper) bei ihrem Schaffen. Neben dem Studium zum Musikproduzenten spielt Nico begeistert Fußball. In seiner Freizeit verbringt er so viel Zeit wie möglich mit Freunden und seiner Familie.

Paul Habermann

Paul Habermann

Position Monteur und Installateur

Beschreibung Paul ist 24 und studiert Geographie in Mainz. In seiner Freizeit treibt Paul viel Sport und verbringt gerne Zeit in der Natur.

Wir blicken auf langjährige Erfahrung in Solarzellentwicklung und -modulbau zurück. Durch unsere Kontakte zu den Spitzenreitern der Industrie können wir unseren Kunden stets modernste Lösungen anbieten. Um die Wirtschaftlichkeit unserer Projekte zu optimieren, nutzen wir neuesten Software-Modelle in der Planung und bewusst ausgewählte Komponenten auf Ihrem Dach.